Freitag, 7. Februar 2014

Neue Termine für 2014

Unsere Aktionen und Kurse für Kinder und Jugendliche

Frühjahr und Sommer 2014


 
Fasching, Reiterhof, Feldkirchen-Westerham


Termine in den Faschingsferien


Am Montag, den 3.3. starten wir mit einem Schnupperreittag für Kinder, bei dem ihr die ersten Grundlagen des Reitens erlernt.

Nachmittags ist dann, wie jedes Jahr, unser Faschingsumzug mit den Ponys! Dafür darfst du verkleidet zum Reiten kommen, die Ponys werden auch geschmückt und dann reiten wir aus! Auf dem Weg findet ihr immer wieder Stationen, an denen lustige Aufgaben auf Euch und Eure Ponys warten!

Faschingsferien, Kinderreitunterricht, Feldkirchen-Westerham


Am Dienstag, den 4.3. findet von 10-13.oo Uhr der Kurs für den Aschbacher Ponyreiterpass statt - bei diesem Kurs lernt ihr, wie man ein Pony richtig putzt, sattelt und führt - all das, was du können solltest, wenn du richtige Reitstunden nehmen willst. Bei diesem Kurs dürfen auch die Mamas und die Papas teilnehmen!!!!


Feldkirchen, Bruckmühl, Bad Aibling, Reitschule


Termine in den Osterferien:

In den Osterferien starten wieder unsere Kinderreitkurse. Vom 14.4. bis 17.4. üben wir für eure erste Reitprüfung - am 18.4. ist dann die Prüfung, bei der ihr zeigen könnt, was ihr schon gelernt habt.


Ferienprogramm, Kinderreitunterricht


Der Osterhase war da und hat viele bunte Ostereier auf dem Reiterhof versteckt....Findet ihr sie? Natürlich helfen die Ponys beim Suchen mit und ihr dürft natürlich auf ihnen reiten! Von oben findet man die Ostereier doch am besten, oder? Wenn du mitsuchen willst, dann komm doch am Montag, den 21.4. zum Reiterhof - bitte vorher bei Steffi anmelden!

Am Sonntag, den 18.5. gibt es wieder eine tolle Schatzsuche mit den Ponys - diesmal: "Auf den Spuren der Indianer". Für diese Aktion kannst du dich über die VHS Feldkirchen oder die VHS Südost anmelden.


Termine in den Pfingstferien:


In den Pfingstferien gibt es noch einmal die Möglichkeit eine Reitprüfung abzulegen. Der Kurs hierfür geht vom 16.6. bis 19.6. von 10.00-16.00 Uhr, am 20.6. findet die Prüfung statt.

Ferienprogramm, Stefanie Ebert, Reiterhof Aschbach



Termine in den Sommerferien:

Ja, und dann kommt das Highlight dieses Jahres: am 2.8. findet endlich mal wieder ein Kinderreitturnier auf dem Reiterhof statt. Wenn du daran teilnehmen willst, dann kannst du vom 30.7.-1.8. beim Vorbereitungsreitkurs mitmachen und dich auf deinen Auftritt gut vorbereiten. Auch Kinder mit eigenem Pony sind herzlich eingeladen an unserem Kinderreitturnier teilzunehmen.

Reiterhof Aschbach, Stefanie Ebert

Mehr interessante Termine für Kinder und Jugendliche findet ihr auf unserer Homepage www.reiterhof-aschbach.de
 
Wir freuen uns schon auf tolle Ferienerlebnisse auf dem Reiterhof!

Viele Grüße von Steffi und den Ponys

Telefon: 08063 / 80 95 08
E-Mail: Stefanie.Ebert@gmx.net



.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen