Seit über 11 Jahren biete ich Heilpädagogisches Reiten für Kinder an. Im letzten Jahr habe ich am IPTh in Konstanz an einer sehr interessanten und fundierten Weiterbildung für Reitpädagogen teilgenommen.
Seitdem können auch Erwachsene das Angebot mit dem Pferd bei mir wahrnehmen.
Im Kontakt zum Pferd und Natur kann es darum gehen, wieder mehr Freude in sein Leben zu bringen, sich mehr entspannen und spüren zu lernen, durch Erfolgserlebnisse wieder mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zu bekommen und wieder neue Kraft zu schöpfen.
... ist mittlerweile eine stürmische und selbstbewußte junge Dame geworden. Sie hat schon gelernt, sich putzen zu lassen und ist auch beim Hufschmied sehr tapfer. Man kann sie longieren und mit ihr als Handpferd auf dem Reitplatz reiten.
Wir gehen ausreiten!
Nun ist es soweit: wir gehen mit Gjona als Handpferd ausreiten. Mit von der Partie ist die mutige Norwegerstute Sanny, Mama und der colle Onkel - Isländerpferd Korkur! Es geht vorbei an soooo gefährlichen Rehen, an einem interessanten Bienenhaus und durch Schlamm und Matsch!
Zuhause hat Fohli Gjona viel zu erzählen und freut sich sicher schon auf den nächsten Ausflug! ("Jetzt muß sich nur noch Steffi daran gewöhnen, dass ich eigentlich gar kein Fohlen mehr bin!!!" sagt Gjona)