Dienstag, 12. August 2014

Reitkurs mit Übernachtung im Heu - Ferienprogramm 2014

Hast du auch schon mal im Stall geschlafen????


Vom 6.-8.8.2014 war es wieder soweit. Jede Menge Kinder und Helfer bezogen mit ihren Isomatten und Schlafsäcken die Pferdeboxen (natürlich ohne Pferde), die dick mit Heu gefüllt waren und machten es sich bequem.

Auch der Putzplatz wurde zweckentfremdet. Hier wurden Bierbänke und Tische aufgebaut und auch unsere Kochstation (2 Kochplatten) wurden eingesteckt.

Reitunterricht, Reittherapie, Ferienprogramm


Dann ging der Reitkurs los. Die Kinder durften sich natürlich ihre Lieblingspferde aussuchen und reiten. In der ersten Reitstunde ritten wir am Reitplatz, am Nachmittag sattelten wir 10 Ponys um nach Großhelfendorf zum Eisessen zu reiten - hier durfte natürlich unser Kutschpony inklusive Kutsche nicht fehlen.

Reitunterricht Stefanie Ebert, Feldkirchen-Westerham


Im Gasthof zur Post kehrten wir dann ein und jedes Kind bekam ein leckeres Eis. Vielen Dank an die freundliche Bewirtung im Gasthof zur Post! Hier sind sogar jede Menge Ponys und Reitkinder herzlich willkommen!!!!

Reiterhof Aschbach, Bruckmühl Reiten


Nach einem leckeren Abendessen machten wir eine Nachtwanderung durch den Wald und fielen dann hundemüde ins Heu auf unsere Isomatten.

Am Donnerstag stand auch wieder einiges auf dem Programm: die Reitstunden am Vormittag fanden im Reitzelt statt, da das Wetter beschlossen hatte zu regnen.

Reiterhof Aschbach Stefanie Ebert


Am Nachmittag bei schönem Wetter gabs eine Springstunde auf dem Reitplatz, Schweife wurden gewaschen, Koppeln abgemistet ...

Reiterhof Aschbach Stefanie Ebert


...und wir machten eine Führübung - dafür hatten unsere Ponys frei, denn führen kann man wunderbar auch ohne Pony lernen....erst waren die "Kinder-Ponys" sehr brav, aber dann plötzlich im zweiten Durchgang gab es wilde, störrische und durchgehende "Kinderponys"....jetzt sind alle Kinder gerüstet, wenn das echte Pony mal nicht mehr will.


Reiterhof Aschbach Stefanie Ebert


Am letzten Tag ging es nochmal in den Wald: hier war eine Spur gelegt mit Zetteln, auf denen jedes Kind am Abend vorher eine Aufgabe schreiben durfte. Am Ende der Spur war für jedes Kind eine kleine Erinnerung an das Reitercamp versteckt! Bei diesem Ausflug durfte sogar Nigano, unser junger Haflinger mit und half auch schon kräftig beim Suchen!

Reittherapie


Erschöpft aber glücklich wurden die Kinder dann nach dem Mittagessen wieder abgeholt. Auf die Frage, was ihnen denn am besten gefallen hat, kam zur Antwort: alles war ganz toll und es hat super viel Spaß gemacht!!!!

Weitere Termine mit tollen Ferienerlebnissen mit Ponys findest du unter www.reiterhof-aschbach.de

Viele Grüße von Steffi

Telefon 08063 / 80 95 08
E-Mail Stefanie.Ebert@gmx.net




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen