Donnerstag, 18. Dezember 2014

Adventskalender Basteln

Basteltipp: Hufnagelkette
 


 
Ein ganz besonderes Schmuckstück für Pferdefreunde ist eine Hufnagelkette. Eigentlich braucht der Hufschmied die Hufnägel, um das Hufeisen am Huf des Pferdes zu befestigen. Heute werden wir diesen Hufnagel zweckentfremden!
 
 

 
 
Du brauchst also einen Hufnagel und ein Lederband und einen Hammer und eine Zange.
 
 
Biege mit dem Werkzeug das Ende des Hufnagels um, so dass eine Öse entsteht. Dabei muss dir dein Papa / deine Mama helfen.
 
 
Dann kannst du den Hufnagel noch anmalen oder mit Steinen bekleben. Fädel dann das Lederband durch die Öse und fertig ist die tolle Kette!
 

Damit ihr bald losbasteln könnt, holt euch doch gleich einen Hufnagel vom Reiterhof ab! Dann kann es los gehen.

Natürlich kann man diese tollen Ketten aus Hufnägeln auch schon fertig kaufen....schau doch mal ins Internet unter Hufnagelkette, was es da so alles gibt.

Viel Spaß wünscht dir Steffi

Telefon: 08063 / 80 95 08
E-Mail: Stefanie.Ebert@gmx.net



.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen