Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventskalender Jahresrückblick

2014

2014 ging spannend los, denn mit unserem neuen Haflingerwallach Nigano kam eine Herausforderung auf uns zu. Wir hatten zum ersten Mal die Aufgabe, ein junges Pferd selbst auszubilden.




Wie jedes Jahr startete in den Faschingsferien unser Ferienprogramm wieder: diesmal mit einem Faschingsumzug mit verkleideten Ponys und vielen Aufgaben für die Kinder.



Kurze Zeit später fuhren wir erneut mit dem Pferdeanhänger los und brachten ein ungarisches Reitpony mit nach Hause.
In seinem vorherigen Stall gab es anscheinend nicht genug Arbeit für ihn.
Sein eigentlicher ungarischer Name war Gavaller, was übersetzt soviel heißt wie Gentleman.
Da wir aber der Meinung waren, dass dieser Name für so ein freches Pony nicht passend war, bekam er kurzerhand einen neuen Namen: PEPE. Mittlerweile ist er, dank seiner Reitbeteiligung Rebecca, auf dem Weg, ein richtiger Gentleman zu werden!



Auch dieses Jahr fanden wieder viele tolle Aktionen in den Ferien statt. Es gab Reitkurse mit Reitabzeichenprüfungen, wir veranstalteten ein Kinderreitturnier, es fand ein Reitkurs mit Übernachtung im Heu statt, sowie ein Reitkurs "Sicher im Gelände". Ein besonderes Highlight war dieses Jahr auch wieder die Aufführung beim Fohlenmarkt in Bad Aibling, diesmal mit einem bunten Zirkusprogramm!



Unsere Ponys waren dieses Jahr viel unterwegs: zweimal fuhren wir nach Piusheim, wo das Ponyreiten eine Bereicherung für die Feste war. Auch beim Volksfest in Feldkirchen und beim Weihnachtsmarkt in Vagen konnte man sich von unseren Ponys eine Runde herumtragen lassen. Sanny hatte die Ehre den St.-Martins-Umzug in Westerham anführen zu dürfen.



Nigano und Pepe, unsere Neuen, haben sich mittlerweile gut eingelebt und machen den Kindern (und Steffi) in den Reitstunden viel Freude!

 
 
Ja, das war unser Jahresrückblick.
2015 wird bestimmt auch sehr spannend: Gjona wird nun endlich richtig eingeritten, mal schauen, was es dann so alles zu erzählen gibt.... wir halten euch auf dem Laufenden.
 
 
Wie war euer Jahr? Was war euer schönstes Erlebnis? Wenn ihr wollt, schreibt es uns doch!
 
 
Viele Grüße von eurem Reiten-mit-Steffi-Team!
 
 
Telefon: 08063 / 80 95 08
 
 
 
 
.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen