Mittwoch, 3. Dezember 2014

Adventskalender Reitunterricht für Kinder

Reitunterricht für Kinder

So kannst du bei uns reiten lernen....

 

Reiterhof Aschbach Feldkirchen-Westerham Stefanie Ebert
 

Wenn du keine Vorkenntnisse hast, dann ist der Kinderreitkurs genau das Richtige für dich.
Spielerisch werden in diesem Kurs die Grundlagen im Umgang mit dem Pferd vermittelt (wir putzen gemeinsam die Ponys) und erste Reit- und Voltigiererfahrungen gemacht. Der Reitunterricht findet auf dem Reitplatz, im Reitzelt oder auch schon im Wald statt. In diesem Kurs teilen sich immer zwei Kinder ein Pony. Das Ziel des Kurses ist es, dass du im Schritt und auch schon im Trab mit deinem Pony alleine zurecht kommst.
 
Reiterhof Aschbach Feldkirchen-Westerham


Wenn du schon erste Vorkenntnisse beim Reiten hast, gibt es auch die Möglichkeit, Einzelstunden zu nehmen, um die ersten Kenntnisse und Grundlagen zu festigen, bevor du in den Gruppenunterricht wechselst.  Das Putzen und Herrichten der Pferde geschieht  hier noch unter Anleitung, ist aber ein wichtiger Bestandteil, da du das beim Gruppenreitunterricht dann schon ganz alleine machen mußt.
 
Reiterhof Aschbach Stefanie Ebert Reittherapie
 

Wenn du schon selbständig im Schritt und im Trab reiten kannst und es auch selbständig von der Koppel holen und herrichten kannst, dann kannst du in eine Gruppe wechseln. Hier reiten max. 5 Kinder oder Jugendliche zusammen und werden je nach Können individuell gefördert.

Und jetzt kommt unsere Adventskalenderaufgabe für heute: Wenn du magst, mal doch mal ein Bild von deinen Reitstunden - welches Pferd reitest du besonders gerne? Was machst du gerne? Oder was würdest du gerne machen beim Reitunterricht?
 
 
Viele Grüße von Steffi und den Ponys

Telefon: 08063 / 80 95 08
E-Mail: Stefanie.Ebert@gmx.net
Homepage: www.reiterhof-aschbach.de



 
 
 
.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen